Startseite

Über uns

Blasmusik ist unser Leben

Unsere Liebe gilt der Böhmischen Blasmusik.
Wir spielen im Festzelt zur Unterhaltungs-, Stimmungs- und Tanzmusik. Aber auch die konzertante Musik ist ein Bestandteil unseres Repertoires. Alle kulturellen und kirchlichen Anläße in Weisbach werden von den Weisbacher Musikanten musikalisch umrahmt. Wir waren und bleiben immer eine richtige Dorfkapelle. Alle Musikanten sind Weisbacher, darauf sind wir sehr stolz. Kameradschaft und Geselligkeit werden bei uns groß geschrieben. So läßt sich auch heute noch die Jugend für den Verein und die Blasmusik begeistern, doch egal ob Alt oder Jung - wir Weisbacher Musikanten haben alle... Ein Herz für Blasmusik!

Chronik

Weisbacher Musik 1971

1677
Erster Eintrag in der hiesigen Kirchenrechnung über eine Ausgabe für Musikanten.

10.09.1971 Gründung des Musikvereins Weisbach
Die Initiatoren: Der Geistliche Rat Kosmas Eisenmann, Bürgermeister Rudi Böhland, und Albin Kaufmann
Die Jugendkapelle bestand aus 25 Musikanten im Alter zwischen 8-10 Jahren. 4 davon spielen heute noch aktiv mit!

16.01.1972
Wir wurden Mitglied im Nordbayerischen Musikbund

15.04.1973
Wir spielten unseren ersten offiziellen Auftritt (Fewstzug in Wegfurt) in Musiktracht.